Adler Group in Göttingen Grone

Veröffentlicht am 15. November 2021
Adler Group in Göttingen Grone
Pressemitteilung des Senioren Schutz Bund Graue Panther Südnds e.V. zum GT Artikel vom 12. Nov 21 über die Adler Group in Göttingen Grone

Der Senioren Schutz Bund Graue Panther Südnds fordert die sofortige und kostenlose Unterbringung aller Bewohner des Sanierungsprojektes Süntelweg zu Lasten der Alder Group in Apartmenthotels in Göttingen und Umgebung.

„Für uns steht die Gesundheit des Menschen an erste Stelle“, so die Vorsitzende Ina-Maria Joost, in einer ersten Stellungnahme zum Bericht des GT am Freitagnachmittag.

Es ist allseits bekannt, dass sowohl Feuchtigkeit in den Wänden – aber ganz besonders Schimmel – krank macht. Schon bei der Planung der Gebäudeaufstockung im Süntelweg war klar, dass es hier zu Problemen kommen könnte. Schon im Sommer 2019 sprachen wir uns – wie mehrere andere politischen Gruppierungen in Göttingen – gegen dieses geplante Projekt aus.

In unseren Augen steht bei der Adler Group die Gewinnmaximierung an erster Stelle. Das Wohl der Bewohner*innen im Süntelweg, wie in vielen anderen Wohnprojekten der Group, scheint nachrangig zu sein.

Göttingen, den 13. Nov 2021

Ina-Maria Joost, Erika Lohe-Saul

Archive