„Altersbezüge für Altbundeskanzler Schröder stoppen „

Veröffentlicht am 12. März 2022

Der Bundesverband Graue Panther e.V. fordert die sofortige Einleitung eines Verfahrens zur Aussetzung der Altersbezüge von monatlich 8300,- € und dem Jahresetat für das Berliner Büro in Höhe von rund 500.000,00 € an den Altbundeskanzler Schröder.

Als Teil von Putins Netzwerk hat Schröder als Führungsfigur eine Entwicklung begleitet, die nun mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine in eine Phase getreten ist, aus der es offensichtlich kein Zurück mehr gibt. Außer einer eher halbherzig formulierten und gänzlich realitätsfremden Aufforderung an die russische Regierung, den Krieg schnellstmöglich zu beenden, zog Schröder bislang keine persönlichen Konsequenzen. Die eigentliche Problematik in der Person Schröders liegt jedoch darin, dass er Teil des Netzwerks ist, das diesen Angriffskrieg von langer Hand geplant und angezettelt hat. Mit diesem Angriffskrieg sind schwerste Verbrechen verbunden.

Mit diesem Verhalten macht er sich indirekt schuldig an die Flüchtlingssituation, die schnellste humanitäre Hilfe benötigt.

Der Bundesverband Graue Panther e.V.  fordert die freiwerdenden Summen in die Flüchtlingsfinanzierung umzuleiten. Dann müsste eine Halbemillion € weniger aus anderen Haushalten abgezweigt werden.

Berlin, Göttingen 08.03.2022