BERLIN – HAUPTBAHNHOF, 21 Jahre und schon Edelschrott

Veröffentlicht am 24. Februar 2026

Offener Brief an die DB Beschwerdestelle!

Wer funktionierende Rolltreppen braucht, sollte an einem anderen Bahnhof aussteigen und mit der S-Bahn zu einem Bahnhof fahren, wo die Rolltreppen laufen. Außer den Bahnhöfen Hauptbahnhof und Südkreuz sollte auch der S-Bahnhof Bornholmer Straße gemieden werden. Da stehen die Rolltreppen auch mehr, als sie laufen.

Wo sind die vielen Service-Leute, die die Koffer tragen helfen? In den Büros der DB sitzen bestimmt genug gesunde Männer, die sich abwechseln und tageweise den Senioren beim Koffertragen helfen, dass spart das Fitnessstudio.

Für April habe ich eine Fahrkarte Berlin – Hannover gekauft, ich überlege, ob ich Fahrkarte zurückgebe.

Der Hauptbahnhof ist eine architektonische Fehlleistung, aber es musste ja ein Kreuzbahnhof sein. Die Bahnsteige sind zu schmal, die Fahrstühle zu klein, es ist nur eine WC-Anlage vorhanden. Der Bahnhof ist nicht vollständig überdacht, die Arbeiten mussten abgebrochen werden, weil man im Verzug war und der Eröffnungstermin feststand. Jetzt gammelt das Rest-Dach irgendwo vor sich hin.

Mit freundlichen Grüßen

U.Schade

Bundesverband Graue Panther e.V.

-Dachverband der Senioren-Schutz-Bund-Vereine in Deutschland

 

Wir sind gespannt auf die Antwort !!!

Archiv