Abschaffung des Fahrkartenverkaufes in den Zügen

Veröffentlicht am 16. Dezember 2021

Diesmal geht es zu weit‼️

Der Bundesverband Graue Panther e.V.  legt offiziell Protest gegen den derzeitigen Beschluss der Bundesregierung ein, in dem die Bezahlung der Fahrkarten in den Zügen der DB ab 2. Januar 2022 nicht mehr möglich ist.

Gerade den älteren und kranken Senioren ist es zum großen Teil nicht möglich, online eine Buchung für Ihre Reise durchzuführen, geschweige eine Sofortüberweisung online zu tätigen. Da ja die Schließung der Fahrkartenausgaben vorgesehen wird, werden hier viele Mitbürger*innen diskriminiert. „VIELE KOMMEN AUCH MIT DEM EHER VERWIRRENDEN Automaten, nicht zurecht“ so die Medienbeauftragte des Bundesverbandes aus Ihren Erfahrungen im täglichen Alltag in Bremen. Dazu kommt, dass die Automaten keine Sonderangebote anzeigen. Für unsere gehbehinderten Senioren, oder auch generell mobilitätseingeschränke Mitmenschen ist es unzumutbar, vielleicht auch noch in endlosen Schlangen anzustehen.

E.Sch. Bremen den 15. Dez. 2021