E-Scooter und kein „Land in Sicht“

Veröffentlicht am 20. August 2023
Adler Group in Göttingen Grone

Am Montag, dem 07. August konnten wir es wieder einmal im „Göttinger Tageblatt“  lesen.

Es geht ein weiteres Mal um das leidige Thema: E-Scooter: …und kein Ende.

Jetzt stellt die Stadt vor dem Bahnhof drei Stellflächen für E-Scooter zur Verfügung!

Ich dachte: …das kann doch nur ein Witz sein!  Leider nicht!!  Das Problem drängt ununterbrochen auf vernünftige Lösungen.

Schon seit langem meldet sich der SSB-Südniedersachsen mit Pressemitteilungen zu Wort.

Unkonventionelles Parken auf den Gehwegen war immer wieder Thema. Wir haben diesbezüglich Fotos eingereicht, die solche Missstände dokumentierten. Leider hat kein Beitrag je bei Veröffentlichungen Berücksichtigung gefunden.

Inzwischen klagen auch einzelne Göttinger Stadtteile über das unsachgemäße Abstellen der Fahrzeuge. In Holtensen fand man laut GT eine Lösung. …weiter so!!

Seit es die E-Scooter gibt sind sie „Problemgefährte“.

Die Betreiber der Fahrzeuge haben zu wenig über die Zeit nach der Nutzung nachgedacht.                                                               Nun, wir haben die „Dinger“ auf unseren Straßen und jetzt müssen probate Lösungen her!

Ina-Maria-Joost

Archive