Inflationsausgleich auch für Rentnerinnen und Rentner

Veröffentlicht am 25. Juni 2023

Der Bundesverband Graue Panther e.V. fordert einen einmaligen Inflationsausgleich in Höhe von 500 Euro für alle Rentnerinnen und Rentner deren Rente unter einem Nettobetrag von 3000 € liegt.

Dieser Betrag sollte zum 1. Juli mit den Renten ausgezahlt werden.

Wir fragen uns, wieso werden die Menschen, die für unseren „Sozialstaat“ Jahrzehnte-lang gearbeitet haben, schlechter gestellt als viele andere Mitbürgerinnen und Mitbürger !!

Zum 1. Juli bekommen alle Studierende*n  200 € als zusätzliche Prämie!

Wir neiden es ihnen nicht. Im Gegenteil es ist viel zu wenig, wenn man darauf blickt, welch üppige Zulage sich die Damen und Herrn der Bundesregierung incl. aller Abgeordneten genehmigt haben, einschließlich auch aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es sind pro Kopf satte 3000 Euro..

Warum werden unsere verdienten älteren Mitmenschen immer so stiefmütterlich behandelt?

Liest unsere Bundesregierung die in den öffentlich-rechtlichen Medien bekanntgegebenen Umfragen zur politischen Meinung in unserem Lande nicht ?

Uns, den Bundesverband Graue Panther e. V. und seine Mitgliedsvereine erschrecken diese Umfrageergebnisse extrem!

Unsere freiheitliche demokratische Grundordnung sehen wir gefährdet.

Wollen die studierten Damen und Herren der Regierungsetagen ihre treuesten Wählerinnen und Wähler mit ihrem wissenschaftlichen „Besserwissen“ tatsächlich weiterhin so vor den Kopf stoßen, dass die Menschen Rattenfängern in die Arme laufen und diese als letzten Strohhalm betrachten, an dem sie noch Halt finden?

Seniorinnen und Senioren haben die größere Lebenserfahrung in  der   immer   noch   analogen   alltäglichen   Welt,  wo  der nicht-digital   geborene  Mensch  sein  Leben  gestalten  muss.

Berlin, Göttingen